77 Abiturientinnen und Abiturienten durften am Samstag, dem 16. Juni 2018, auf Nonnenwerth ihre Abiturzeugnisse entgegennehmen. Der Abschluss ihrer Schullaufbahn wurde mit einem festlichen Gottesdienst und der anschließenden feierlichen Zeugnisvergabe ge­würdigt.

In den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die schriftlichen und mündli­chen Prüfungen mit Bravour gemeistert und können zurecht stolz auf ihre Leistungen sein.

Jubilare als Ehrengäste

Wie in jedem Jahr hatte das Inselgymnasium die Gold- und Silberjubilare, die vor 50 bzw. 25 Jahren ihr Abitur abgelegt haben, zur Feier eingeladen. In diesem Jahr durfte man sich darüber hinaus über ganz besonderen Besuch freuen: Für Anita Weyland, die 1948 – also vor 70 Jahren, ihre Schullaufbahn mit dem Abitur auf Nonnenwerth abgeschlossen hat, erfüllte sich ihr großer Wunsch, ihre alte Schule noch einmal besuchen zu können – ein Zeichen für die tiefe Verbundenheit zwischen Schule und Alumni.

Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Schulhomepage!