Nach langem, pandemiebedingtem Warten war es am Samstag, dem 11.09., endlich wieder soweit: Auf der Beachvolleyball-Anlage des Franziskus Gymnasium Nonnenwerth hechteten, baggerten und pritschten 10 Teams aus Ehemaligen, Schüler(innen) und Lehrer(innen), was das Zeug hielt, um sich den Pokal des 13. VFFE-Beachvolleyball-Turniers zu sichern. Ausrichter des Turniers ist seit jeher der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen (VFFE) der Schule.

Packende Duelle beim 13. VFFE-Beach-Cup

Nach einem warmen Willkommen, einer Erklärung des Spielmodus und Hinweisen auf die Corona-Maßnahmen ging es mit den Gruppenspielen los, bevor anschließend die endgültigen Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Nach vielen spannenden Partien standen sich im Finale letztendlich der langjährige Seriensieger des Turniers, „The Biggest Loser“ und die Newcomer von „Franzi & Co“ gegenüber – beides Mannschaften von Ehemaligen. Trotz starker Gegenwehr von „Franzi & Co“ ließ der FC Bayern des VFFE-Beachcups jedoch nichts anbrennen und konnte seinen 6. Triumpf bei dem Traditionsturnier unter Dach und Fach bringen.

Bei der Siegerehrung durften sich die ersten drei Plätze über Preisgelder, ausgelobt von der Kreissparkasse Ahrweiler, dem langjährigen Unterstützer des VFFE-Beachvolleyball-Turniers freuen. Mit kühlen Getränken und einer Wurst vom Grill ließen anschließend die Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen das Turnier gemeinsam ausklingen.