Das Franziskus Gymnasium konnte dank des hohen Niveaus seiner Konzepte zur Förderung von Schülern im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich seine Mitgliedschaft im nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC um vier Jahre verlängern.

Schulleiterin Andrea Monreal ist begeistert: „Ich bin stolz auf die sehr guten Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, die sie insbesondere im MINT-Bereich immer wieder erzielen. Mehrere erste und zweite Preise bei Jugend forscht und die hohen Teilnehmerzahlen bei MINT-AG´s und MINT-Aktivitäten zeigen, dass wir hier gut aufgestellt sind. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir erneut die nicht leicht zu erlangende MINT-Rezertifizierung erhalten haben. Darin wird die besondere Qualität unserer Arbeit gewürdigt. Auf diesen Erfolg kann unser Kollegium und unsere Schülerschaft zurecht stolz sein.“

Den vollständigen und bebilderten Bericht finden Sie auf der Schulhomepage!