Die beiden Weihnachtskonzerte, eines von den klassischen Ensembles und eines von den Bands und Blechbläsern gestaltet, waren ein voller Erfolg.

Das erste Weihnachtskonzert am Montag, dem 13. Dezember, wurde von den klassischen Ensembles der Schule gestaltet. Neben festlichen Weihnachtsliedern, gesungen vom Schulchor, brachten die Inselstreicher und die Nonnenwerther Camerata das Publikum mit Werken von u.a. Vivaldi, Bach Händel und Goltermann sowie Arrangements des Schülers Mark Braun zur Aufführung und versetzten das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung.

Den vollständigen Bericht des 1. Konzerts nebst vieler Fotos finden Sie hier 

Am darauf folgenden Mittwochabend stand das zweite Konzert ganz im Zeichen des Jazz und der "Festlichen Bläsermusik". Die verschiedenen Bands und Ensembles der Schule (Junior Jazz Band, Rhine Island Jazzband, Bläserensemble Heilig’s Blechle, Saxensemble) boten dem Publikum einen Abend, der von klassischen, melancholischen Liedern über Pop bis hin zu Jazz sehr vielfältig gestaltet war und somit ein abwechslungsreiches Programm für jeden darstellte.

Hier geht es zum vollständigen und reichhaltig bebilderten Bericht des 2. Konzerts