Liebe ehemaligen Schülerinnen und Schüler von Nonnenwerth,

zur Zeit laufen in Kooperation mit Frau Heilmann-Cappel, der Schülervertretung und dem VFFE die Vorbereitungen für die Veranstaltung

„Jobs – Today, Tomorrow, Together“ – Studien- und Berufsberatung für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 bis 12.

Die Jobbörse und Informationsveranstaltung findet nun bereits zum siebten Mal statt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sehr großes Interesse an dieser Veranstaltung und wünschen sich hauptsächlich „Ehemalige“ für die Vorstellung von Studiengängen und Berufen. Daher wenden wir uns an Euch. Auch Ihr musstet Euch vor einiger Zeit mit der Frage beschäftigen: „Wie geht es nach dem Abitur weiter – Studium, Ausbildung, FSJ oder vielleicht doch zuerst mal ins Ausland?“

Für die angehenden Abiturienten und Abiturientinnen ist es sehr wichtig, sich frühzeitig über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Als Ehemalige könntet Ihr den Schülerinnen und Schülern über Eure Erfahrungen berichten und ihnen bestimmt einige wertvolle Informationen und Tipps geben.

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Euch als Berater oder Beraterin für diese Veranstaltung gewinnen könnten. Sie findet am Freitag, dem 5. April 2019, von 14 - 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt.

Anschließend möchten wir Euch zu einem kleinen Umtrunk einladen, der auch Gelegenheit gibt, sich mit anderen Ehemaligen auszutauschen. Interessierte können gerne an einem geführten Rundgang durch die Schule teilnehmen. Bitte berücksichtigt den Termin bei Euren Planungen.

Damit wir mit unseren Vorbereitungen fortschreiten können, würden wir uns sehr über eine zeitnahe Rückmeldung, spätestens jedoch bis zum 30.11.2018 an nonnenwerth@sjwkoch.de freuen.

Nachmeldungen sind in Ausnahmefällen möglich, wenn das Platzangebot reicht. Wer als Berater oder Beraterin zur Verfügung stehen möchte, gebe bitte Studienfach, Beruf oder die aktuelle Tätigkeit an, damit wir einerseits die Stände angemessen vorbereiten und andererseits Schülerinnen und Schülern ein möglichst breites Spektrum auf der Veranstaltung vorstellen können.

Wir werden uns im Anschluss mit den potentiellen Beratern und Beraterinnen in Verbindung setzen und den weiteren Ablauf besprechen. Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen!


Remagen

Aula

Adresse

Insel Nonnenwerth
53424 Remagen
Deutschland